Wir suchen Dich

Die Kleinstädter und die Kleinstädter-Trabanten sind eine große Familie, in der sich jedes einzelne Mitglied, gleich welchen Alters und jeder nach seinen Möglichkeiten einbringen kann und darf.

Doch jede Familie braucht mal frisches Blut. Gerne nehmen wir derzeit neue erwachsene Familienmitglieder (jung und alt) in unseren Reihen auf, die mit viel Engagement, Leidenschaft und Freude zusammen mit uns daran arbeiten möchten, auch in den nächsten Jahren erfolgreich Theaterstücke auf die Beine stellen zu können.

Und auch wenn nicht jeder sich auf die Bretter, die die Welt bedeuten, berufen fühlt, gibt es eine Menge an Aufgaben, in die man sich einbringen kann, wie z.B. Lichttechnik, Tontechnik, Bühnenbau, Requisitenbau, Maske, Frisuren, Kostüme, Soufflieren, Regie, Organisation, Vorstandsarbeit, … und ... und … und.

Es sind nicht nur die, die im Rampenlicht stehen, die eine gute Produktion ausmachen, sondern jeder einzelne hinter, auch neben und hinter der Bühne, angefangen beim Kartenverkäufer bis hin zum Vorstandsvorsitzenden. Und wer nicht Theaterspielen will, muss es nicht. Denn ohne all die wichtigen Helfer können auch die Spieler nicht glänzen.

Wer sich uns also gerne anschließen möchte, evtl. auch schon Erfahrung mit Theater hat und/oder über handwerkliche, technische oder künstlerische Fähigkeiten verfügt und sich nicht scheut, Zeit und Mühe zu investieren, mag sich ruhig trauen, mit uns in Kontakt zu treten. Verstärkung (vor allem männliche) ist immer erwünscht.

Wir engagieren uns ehrenamtlich, jedoch wenn der Vorhang sich nach den Aufführungen schließt und der Applaus des Publikums die Arbeit belohnt, weiß man, dass man alles richtig gemacht hat und es immer wieder aufs Neue erleben möchte ...

Zeit zum Beschnuppern und festzustellen, ob man sich versteht ... falls wir noch nicht bekannt sind, im Oktober starten wir die neue Saison, die Proben dazu beginnen voraussichtlich im August/September, Interessierte sind dazu herzlich zum Kennenlernen eingeladen. Informieren kannst Du dich auch auf unserer Homepage www.kleinstaedter.de.

Schau doch mal bei uns herein oder schreib uns eine Mail (info@kleinstaedter.de), ob und wie Du uns unterstützen willst oder kannst.

Wir freuen uns auf Dich.

Wir verwenden Cookies, da wir für Online-Buchungen und Newsletter-Anmeldungen persönliche Daten, wie Name, Adresse, eMail in unserer Datenbank speichern. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

.