2012 - Der Mann, der sich nicht traut

Komödie von Curth Flatow

Eigentlich müsste Wolfgang Jäger ein sehr glücklicher Mann sein: er lebt mit seinem Sohn Ullrich, den er liberal erzieht, zusammen und trifft sich einmal die Woche mit seiner Sekretärin Frau Lamm. Er ist eben für geordnete Verhältnisse. Seit seiner Scheidung von Ullrichs Mutter Sonja hasst er die Ehe und hier liegt das Problem: Jäger ist ein beliebter Standesbeamter. Deshalb leidet er unter chronischen Magenschmerzen. Dann verkündet ihm sein Sohn auch noch, dass er heiraten möchte. Er bekommt einen Tobsuchtsanfall. Seine Magenschmerzen hören auf, als er Julia, die Tante von Ullrichs Zukünftiger Gabi, kennen lernt. Als er jedoch auch diese vor den Kopf stößt, geht es ihm schlechter als je zuvor. Von seinem Sohn, seiner Sekretärin und Julia verlassen legt er sich in die Klinik von Doktor Gnippik. Das Stück, in dem neben den genannten Personen auch noch ein Italiener (Robertino), ein Pilot ( Teddy) und eine Krankenschwester mitspielen, endet in einem Hochzeitsrausch und Babyboom.

Wir verwenden Cookies, da wir für Online-Buchungen und Newsletter-Anmeldungen persönliche Daten, wie Name, Adresse, eMail in unserer Datenbank speichern. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

.